Samstag, 30. März 2013

MuskelMaps

Meine MuskelMaps sind angekommen. 

Nachdem auf der Homepage des Autors der MuskelMaps so viele Beiträge mit so einer Fülle von Informationen zu finden waren, habe ich ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die MuskelMaps noch detaillierter sind. Mehr Hintergrundwissen, mehr Theroie, mehr Verständnis. 

 Quelle: www.fitnessfirst.de
Stattdessen sind es nochmal zusammengefasste Grundinformationen, Beschreibungen was es für Trainingsziele und Etappen gibt, was man selber möchte und wie man es erreicht, wie man sich zielgerichtet ernährt sowohl bezogen auf die Lebensmittel als auch auf die Quantität und komplette Trainingspläne. Man erfährt also wirklich was man wann und wie machen soll -das reicht auch zum Erreichen guter Ergebnisse vollkommen aus- aber das wieso hat eine geringere Priorität als ich mir erhofft habe, wobei dies im Grunde auch nur Zusatznutzen wäre, der am eigentlichen Erfolg nichts ändern könnte sondern nur ein wenig mehr Verständnis liefern würde.

Trotzdem habe ich daraus nun alles erfahren, was ich brauche:



 Quelle: www.fitnessfirst.de
  • Neuer Trainingsplan mit Anzahl von Wiederholungen, Sätzen und Dauer der Pausen
  • Darstellung verschiedener Grundübungen
  • Zusammengefasste Informationen zur Ernährung
  • Angepeilte Verteilung von Kohlenhydraten, Protein und Fett
  • Anzahl, Inhalt und Zeitpunkt der einzelnen Mahlzeiten (u.a. vor und nach dem Training)
Dazu werde ich in den folgenden Tagen noch etwas mehr sagen - gerade was die nun für mich relevanten Informationen betrifft. Fürs Erste habe ich mir einige Maps ausgedruckt und werde mir diese an den Schrank bzw. die Wand kleben um auch was fürs Auge zu haben. Rowr.

Bald kanns also los gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen